About Us


Real-Bike Wurzeln und Philosophie

Nach zehn Jahren Bikesport, unzähligen Kilometern Forstwegen, Singeltrails sowie tausenden Kilometern auf dem Rennrad war es an der Zeit, das Hobby zum Beruf zu machen.

2002 wurde die Firma Real-Bike gegründet – In erster Linie um nach einer Ausbildung zum MTB – Guide, mittels Fahrtechnikkursen die Begeisterung für diesen Sport auch anderen Menschen vermitteln zu können.

Um die ganze Sache abzurunden wurde dann im Februar 2004 der Real-Bike – Shop in Freising in der Frühlingstr. 24 eröffnet. Unser größtes Kapital war und ist unser Idealismus. Wir verkaufen Bikes und Rennräder für sportbegeisterte Biker und Bikerinnen. Dabei liegt uns die Qualität der Produkte und die exakte Anpassung an den jeweiligen Sportler besonders am Herzen.

Doch die- Zeiten ändern sich und so konnten wir nicht umhin, uns der Thematik E-Bike anzunehmen.

Seit 2009 gehören E-Bikes oder bessser Pedelecs zu unserem festen Programm. Hier findet ihr bei uns alles, vom Tiefeinsteiger Alltagsrad, über das klassische Tourenrad, bis hin zum MTB in all seinen Variationen und ab der Saison 2019 auch E-Rennräder.

Natürlich auch “Custom made” oder “Fahrrad nach Maß und Kundenwunsch” gibt es bei uns. Das bedeutet dass ihr nach ausführlicher Beratung innerhalb mehrerer, preislich und qualitativ abgestimmter Paletten ein Fahrrad zusammengestellt bekommet, das sowohl Eurer Anatomie als auch Euren Bedürfnissen und Geldbeutel angepasst ist.

Basis dieser Aufbauten ist unsere Rundumberatung:

Welches Mountainbike oder Rennrad für welchen Zweck? Eine Schlüsselfrage die mit Hilfe unserer Erfahrungen sicherlich beantwortete werden kann.

Seit Anfang 2009 findet ihr uns im Freisinger Norden, in der Gaymannstraße1.